Leichtathletik

Leistungssport unter Gleichgesinnten

Leichtathletik

Die Leichtathletik ist eine Individualsportart. Für Leistungssportler steht die persönliche Leistung im Mittelpunkt. Im Wettkampf geht es um die beste Leistung, die über Sieg und Platzierung entscheidet. Aber auch das Übertreffen einer bestimmten absoluten Leistung kann ein Ziel sein, wenn damit beispielsweise das Aufstellen eines Rekords oder einer persönlichen Bestleistung oder die Qualifikation für eine höherwertige Veranstaltung verbunden ist.

Montag + Donnerstag

18:00-20:00

0151 614 66 308

Laufen, Springen und Werfen stellen seit Urzeiten die natürlichen und grundlegenden Bewegungsabläufe der Menschen dar. Die Leichtathletik hat diese in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein umfangreiches Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht. Sie steht damit Pate für das Motto “schneller, höher, weiter” und bildet mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympischen Spiele. Wenn Du Spaß am Sport hast und gerne mal in die Leichtathletikgruppe des TV Pinache reinschnuppern möchtest, freuen wir uns auf Dich! Trainiert werden die Leichtathleten von Anne Bloß.