Instagram – Neue Adresse
Unsere Adresse bei Instagram
Unsere Präsenz

Unsere bisherige Adresse bei Instagram hat sich geändert. Wir sind unter diesem neuen Link bei Instagram erreichbar!

Unsere bisherige Adresse bei Instagram hat sich geändert. Wir sind unter diesem neuen Link bei Instagram erreichbar!
Der TV Pinache nimmt einen neuen Kurs in das Sportangebot, Outdoorzirkeltraining. Training im Freien und auspowern ist garantiert!
Wann: Sonntag 07. Juni
Beginn/Dauer: 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, immer sonntags, zur selben Uhrzeit.
Teilnahme: Zehnerkarte oder Einzelkarte, Anmeldung erforderlich da begrenzte Teilnehmerzahl.
Zur Anmeldung geht es hier weiter: Anmeldung Outdoorzirkeltraining


Am Sonntag, den 19.04., hat der TV Pinache einen Tag der offenen Tür durchgeführt, bei dem sich Sportinteressierte einen Eindruck zu den verschiedenen Kursen verschaffen können. Die verschiedenen Sportabteilungen haben ihre Sportart dem Publikum vorgeführt und standen danach für Gespräche zur Verfügung.
Der TV Pinache veranstaltet einen Tag der offenen Tür bei dem sich alle interessierten über das Sportangebot informieren und sogar Kurse ausprobieren können. Die Übungsleiter stellen Ihnen gerne weiterführende Informationen, zu den verschiedenen Sportarten und Möglichkeiten bei uns aktiv zu sein, zur Verfügung.
Schauen Sie doch einfach bei uns vorbei!
Wann: Sonntag, 19.04.2026 ab 14:00 Uhr

Am Samstag, den 24.02., sind wir mit einer atemberaubend großen Gruppe von 38 Teilnehmern vom Kirchplatz zu unserer Jahresauftaktwanderung gestartet. Bei knackigen Temperaturen, jedoch bestem Wetter, mit Sonne satt, ging es über den Kaltenberg nach Öschelbronn ins Vereinsheim des FV Öschelbronn. Im Wald gab es sogar noch stellen mit Schnee und dank der tiefen Temperaturen waren die Wege gut begehbar. Im Vereinsheim des FV Öschelbronn haben wir es uns gut gehen lassen und den wundervollen Tag gemeinsam ausklingen lassen. Dank einer speziell für uns zusammengestellten Speisekarte blieb kein Wunsch offen.
Am Sonntag, den 18.01.26 brachen sechs Spieler und Spielerinnen der Indiaca-Abteilung des TVP am frühen Morgen auf, um erstmalig beim Zabergäu-Cup in Brackenheim teilzunehmen. Ausrichter des Turniers war der Verein EK Nordhausen. Gespielt wurde in Brackenheim in zwei separaten Hallen. In Halle 1 spielten Mannschaften im Rahmen der ‘Württembergischen Eichenkreuz-Liga‘. Der TVP startete in der Spielklasse ‘Offen Hobby’ in Halle 2, in der insgesamt 16 Mannschaften gemeldet waren. Die Meldung in dieser Spielklasse hatte den Vorteil, dass es keine Einschränkungen bezüglich Alter und Geschlecht gab. Somit war es für den TVP möglich, mit einer Mixed-Mannschaft im Alter von 27 bis 66 Jahren an den Start gehen zu können.
In spannenden Spielen wurde hart gekämpft. Insgesamt konnte unsere Mannschaft 3 Spiele gewinnen, aber leider gingen auch 3 Spiele, teils knapp, verloren. Trotzdem war Brackenheim eine Reise wert. Die Organisation des Turniers war sehr gut und die SpielerInnen des TVP hatten die Möglichkeit auch gegen Mannschaften zu spielen, denen sie bei früheren Turnieren noch nicht begegnet waren. Wir freuen uns auf die Teilnahme bei weiteren Turnieren in 2026 und nutzen die nächsten Wochen um uns intensiv darauf vorzubereiten.
Wer Lust hat, die ‚funtastische‘ Mannschaftssportart – Indiaca – kennen zu lernen, ist montags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der Waldenserhalle in Pinache herzlich willkommen. Weitere Informationen unter www.tvpinache.de/indiaca oder telefonisch bei Udo Barth 07044-5346 oder Holger Schäuffele 07044-914481 (jeweils ab 19:00 Uhr).
Gemeinsam wollen wir einen aktiven Start ins neue Jahr erleben, uns austauschen und die frische Luft genießen.
Wanderstrecke: Gemeinsam werden wir in das Gasthaus des FV Öschelbronn wandern.
Datum: Samstag, den 24. Januar 2026
Treffpunkt: Die Waldenserkirche in Pinache.
Dort treffen wir uns um 14:00 Uhr, um gemeinsam loszulaufen.
Dauer der Wanderung: ca. 1,5 bis 2 Stunden.
Für diejenigen, die nicht am Wandern teilnehmen möchten, besteht die Möglichkeit, ab 16 Uhr direkt mit dem Auto zur Sportgaststätte zu kommen und sich dort unserem geselligen Beisammensein anzuschließen.
Adresse: Gaststätte am Herrenwald (FV Öschelbronn), Wurmberger Straße 60, Öschelbronn
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und eine schöne gemeinsame Zeit!
Euer TV Pinache
Wir laden Sie herzlich zu unserem Adventsfenster am Freitag den 19. Dezember nach Pinache ein. Unseren Weihnachtsmarkt in klein feiern wir beim alten Schulhaus an der Hauptstraße 31 mit Glühwein und Punsch. Seien Sie mit dabei und schauen Sie bei uns vorbei.
Am Samstag, den 28.11.2025 ab 17:00 Uhr sind wir wieder für Sie im Stand mit vielen Leckereien und Heißgetränken. Schauen Sie einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Bis bald, Ihr TV Pinache